Buchtipps

Eine berühmte "Gespenstergeschichte" aus dem Japan des 17.Jahrhunderts.
Literaturnobelpreis 2018/19 : Olga Tokarczuk und Peter Handke Deutscher Buchpreis 2019: Sasa Stanisic Friedenspreis des deutschen Buchhandels 2019: Sebastiao  Salgado
Nach seiner Kündigung ,nach 23 Jahren in der Firma,bricht Arthur Ophof aus seinen Leben aus. Aus ihm wird Luigi Molima... Doch er hat die Rechnung ohne seine Frau gemacht
4 Frauen die fest an die Vereinbarkeit von Kind und Karriere geglaubt haben: Amy ,Roberta,Jill und Karen sind Anfang 40 und sehen ,dass dies nicht selbstverständlich ist.
Das Leben  von Stephen Hawking noch einmal neu erzählt .  
" Sabrina  ist das beste Buch über alle Genres hinweg..." Zadie Smith
London 1831: Der junge Charles Darwin geht an Bord der HMS Beagle. Diese Reise prägte sein ganzes weiteres Leben.
Die erfolgreiche Erzählung von Thomas Mann wunderbar umgesetzt als  Graphic Novel von Susanne Kuhlendahl.
Stürme,Schiffbruch und Kannibalen: Die abenteuerliche Geschichte des Weltumseglers Hannes aus Aachen,welcher mit Magellan unterwegs war.
Was es bedeutet als junger Arzt im Klinikalltag zu arbeiten,wird in diesen Buch sehr bewegend geschildert.

Seiten